Die Spleisswerkstatt

Wiener Manufaktur für exklusive Hundeleinen

Nachhaltiges Arbeiten und gelebter Kundenservice

 

Die Idee zu unseren hochwertigen Produkten verdanken wir zwei Umständen: Erstens ist unser Chef Mike leidenschaftlicher Segler. Im Zuge seiner Ausbildung hat er das Handwerk des Spleißens und Takelns gründlich gelernt. Zweitens gibt es in unserem Leben Border Collie Camillo. Für ihn gab es am Markt nichts, das unseren Ansprüchen an eine gute Hundeleine Genüge tat. Aus diesem Grund hat Mike selbst Hand angelegt. Das Ergebnis ist eine umfangreiche Kollektion an praktischen und formschönen Hundeleinen, Hundehalsbändern, Halsungen und Geschenkartikeln.

 

 

Wir lieben Hunde, unser Handwerk, die Umwelt und natürlich unsere Kunden!

Daher stehen für uns folgende Faktoren im Vordergrund:

 

Individuelles Angebot

Jeder Hund ist anders!

…und jeder Hundehalter hat andere Ansprüche. Aus diesem Grund haben wir für deine Leine oder Halsband unterschiedliche Materialien in mehreren Farben. Mit unserem Konfigurator legst du alle gewünschten Details fest und unterstützt dich bei der Bestellung von mehr als 7.500 Varianten und Kombinationen!

Auf Wunsch bieten wir Sonderanfertigungen an.

Persönliche Beratung

Dein Anliegen ist uns wichtig. Das sagen wir nicht nur so. Eine persönliche Beratung bei allen Fragen zu unseren Produkten liegt uns sehr am Herzen!
Wir möchten, dass du die Produkte bekommst, die zu dir und deinem vierbeinigen Liebling am besten passen.
Unter der Telefonnummer 0043 676 40 80 002 und unter der E-Mail-Adresse anfrage@spleisswerkstatt.at beraten wir dich gerne.

Nachhaltiges Arbeiten

Die Produkte aus der Spleisswerkstatt bestehen aus hochwertigem, langlebigem, UV- und salzwasserbeständigem Leinenmaterial aus dem Segelsport. Alternativ bieten wir Hundeleinen und Halsungen aus strapazierfähigem Naturhanf an. Hat eine Hundeleine, ein Hundehalsband oder eine Halsung, die eine oder andere Abnützungserscheinung, reparieren wir den Artikel in unserer Manufaktur, die übrigens Mitglied “Wiener Kunsthandwerk” ist. Sollte eines deiner Produkte irgendwann doch am Ende seiner Lebenszeit angekommen sein, verarbeiten wir auf Wunsch die verwendbaren Teile (z.B. Beschläge) zu einem neuen Produkt!

Exklusives Design “Made in Austria”

Unsere Spleisswerkstatt ist in Wien. Bei uns bist du sicher, dass du ein regional gefertigtes Produkt von hoher Qualität beziehst.
Unser Onlineversand erspart dir den Einkaufsweg.

Alltagstaugliche und formschöne Produkte

Eine stabile und praktische Hundeleine – schön und gut. Und was ist mit deinen Ansprüchen an Haptik und Optik? Produkte aus der Spleisswerkstatt versprühen eine maritime Eleganz und liegen gut in der Hand. Unsere Hundeleinen eignen sich zum Shoppen in der City ebenso wie für sportliche Outdoor-Aktivitäten. Mit Ausnahme der Naturhanf-Produkte sind sie bei 40° waschbar und trocknen leicht. Das Tauwerk färbt nicht ab!

Qualität, Qualitätstests

Alle unsere Produkte wurden und werden, bevor sie den letzten Schritt in unseren Onlineshop machen, intensiv und ausgiebig bei uns getestet. Das geschieht nicht durch Automaten oder spezielle Maschinen, sondern einfach durch unseren Qualitätsmanager, Don Camillo von Transdanubien, einem Border Collie – und das bei jedem Wetter!

 

Praxisgerechte Produkte & Sonderlösungen

Jedes Produkt durchläuft eine strenge Testphase. Jeder Sonderanfertigung geht eine Projektzeichnung voraus, damit du dir das Endprodukt besser vorstellen kannst. Gegebenenfalls justieren wir nach, damit das Produkt technisch umsetzbar ist und deine Wünsche genau erfüllt.

Gelebter Kundenservice

Dein Anliegen ist uns wichtig. Das sagen wir nicht nur so. Wir leben unseren Kundenservice! Wir möchten, dass du die Hundeleine bekommst, die zu dir und deinem vierbeinigen Liebling am besten passt. Und sollte trotzdem mal Dein Liebling an unseren Produkten knabbern oder ein Schaden auftreten, finden wir sicher eine gemeinsame Lösung. Unter der Telefonnummer 0043 676 40 80 002 und unter der E-Mail-Adresse anfrage@spleisswerkstatt.at stehen wir gerne für dich zur Verfügung.