Messanleitung

Wir passen jedes Hundehalsband und jede Hundehalsung individuell an die Maße deines Hundes an.

Daher ist es wichtig, dass du uns möglichst genaue Angaben für die Fertigung schickst, damit das Hundehalsband oder die Hundehalsung die optimale Größe hat.


Angaben zur Größe des Hundehalsbandes

GRÜN = Halsumfang

Für die perfekte Passform benötigen wir den genauen Halsumfang deines vierbeinigen Freundes. Beim Messen des Halsumfangs sollte der Hund sitzen oder stehen. Dann sollten zwei Fingerbreit unter dem Maßband Platz finden.

Das sind die Standardgrößen der Hundehalsbänder aus der Spleisswerkstatt:

Halsumfang: Standardgrößen bei 8 mm Leinenstärke:

4XS = ca. 25 cm, einreihig
3XS = ca. 30 cm, einreihig
XXS = ca. 35 cm, zweireihig
XS = ca. 40 cm, zweireihig

Halsumfang: Standardgrößen bei 10 mm Leinenstärke:

XS = ca. 40 cm, zweireihig
S = ca. 45 cm, zweireihig
M = ca. 50 cm, zweireihig
L = ca. 55 cm, zweireihig
XL = ca. 60 cm, zweireihig
XXL = ca. 65 cm, zweireihig

Die richtige Länge für deinen Hund ist nicht dabei? Dann gib uns bitte im Notizfeld bei der Bestellung den genauen Halsumfang deines Hundes bekannt!
Hast du Fragen beim Messen, kontaktiere uns unter office@spleisswerkstatt.at oder telefonisch unter +43 676 40 80 002.



Angaben zur Größe der Hundehalsung

ROT = Kopfumfang

Für die passgenaue Fertigung der Hundehalsung benötigen wir den Kopfumfang deines Hundes. Der Kopfumfang wird an der stärksten Stelle (rote Pfeile in der Grafik) am Kopf gemessen! Dies ist üblicherweise bei den Ohren. Beim Messen des Kopfumfangs sollte der Hund sitzen oder stehen. Dann sollten zwei Fingerbreit unter dem Maßband Platz finden.

Das sind die Standardgrößen der Hundehalsungen aus der Spleisswerkstatt:

Kopfumfang: Standardgrößen bei 8 mm Leinenstärke:

XXS = ca. 35 cm
XS = ca. 40 cm
S = ca. 45 cm

Kopfumfang: Standardgrößen bei 10 mm Leinenstärke:

S = ca. 45 cm
M = ca. 50 cm
L = ca. 55 cm
XL = ca. 60 cm
XXL = ca. 65 cm

Die richtige Länge für deinen Hund ist nicht dabei? Dann gib uns bitte im Notizfeld bei der Bestellung den genauen Kopfumfang deines Hundes bekannt! Hast du Fragen beim Messen, kontaktiere uns unter office@spleisswerkstatt.at oder telefonisch unter +43 676 40 80 002.